top of page
Muttermal

HAUTBERATUNG

Das Wechselspiel von Körper und Psyche zeigt sich besonders deutlich auf der Haut. Ein erhöhtes Stresslevel kann das Hautbild empfindlich stören. Umgekehrt kann auch eine chronische Erkrankung mit Hautausschlag zu psychischem Stress führen. Zusätzliche erfahren Menschen mit offensichtlichen Hautproblemen oft soziale Ablehnung und schämen sich.

Unsere Psyche drückt sich durch unterschiedlichste Symptome der Haut aus: Rot vor Scham oder Wut und Blass vor Schreck. Großer Ärger führt zu einer erhöhten Adrenalinausschüttung und  die Gefäße weiten sich. Rötungen auf Wangen oder am Hals sind die Folge. Ein weiteres Beispiel ist die Gänsehaut. Wenn wir Aufregung und Angst empfinden, stellen sich die Körperhärchen auf und wir haben Schweiß auf der Stirn.

Dauerhafte psychische und emotionale Belastungen können psychosomatische Hautbeschwerden auslösen und uns krank machen.

Da meine Klienten immer wieder von solchen Hautbeschwerden berichten und darunter leiden, war es mir wichtig, auch hier ein passendes Angebot zu haben und den richtigen Partner zu finden. Phystine ist ein kleines Familienunternehmen mit Prinzipien und handelt mich Rücksicht auf die Natur, gegenüber den Menschen und seinen Produkten. Die Biomedizinerin und Hautexpertin Lara Bechter verfügt über langjährige Erfahrung in der Forschung von Medikamenten. Sie berät dich kostenlos via Telefon oder Video-Chat bei deinen Anliegen, hilft dir ein passendes biomedizinisches Produkt zu finden und gibt Dir zusätzlich wertvolle Tipps.
Hier der Link zur kostenlosen Beratung.

ZURÜCK

bottom of page